Event Company Opitz & Hasil, Lux&Lauris und officemenue.at ziehen ihre Kräfte in gemeinsamem Catering-Logistikzentrum zusammen

 Völlig neue Wege im Business-Catering: Die Event Company Opitz & Hasil gründet gemeinsam mit den Catering-Unternehmen Lux&Lauris und officemenue.at einen Catering-Cluster“ mit Logistikstandort in Wiener Neudorf. Damit rüstet sich auch die Firmengruppe SPLESCH für ein neues Zeitalter. 

Die Event-Company Opitz & Hasil, seit 25 Jahren Branchenpionier im Bereich Event und Catering, setzt einen neuerlichen trendgebenden Schritt: Gemeinsam mit den Caterern Lux&Lauris sowie officemenue.at werden die Kräfte der drei Unternehmen in einem neuen Logistikzentrum gebündelt. Die Räumlichkeiten von Lux&Lauris in Wiener Neudorf werden um eine modernen Großküche erweitert.

„Wir haben unser Geschäftsmodell völlig neu durchgedacht und ziehen nach dem Motto ,Benutzen statt Besitzen‘ an einem Strang. Gemeinsam können wir für unsere Kunden auf einen Riesen-Ressourcen-Pool zurückgreifen und viele weitere Vorteile nutzen, zum Beispiel bei Einkaufskonditionen“, erklärt Event-Company Geschäftsführer Thomas Kenyeri den mutigen Schritt.

Die Kooperationsgemeinschaft profitiert von modernsten Räumlichkeiten, Infrastruktur und Equipment, sowie optimal eingesetztem Personal. „Wir sind davon überzeugt, dass dieses Modell auch innerhalb der Branche richtungsweisend sein wird“, ergänzt Kenyeri. Auch für Kooperationspartner Lux&Lauris liegen die Vorteile auf der Hand: „Die Zukunft liegt in der Synergie der Stärken“ statt in der Konkurrenz weiß Lux&Lauris-Geschäftsführer Philipp Ciza. Und weiter:“ In diese Partnerschaft können wir unser professionelles Surpréme-Catering Know-How zum Nutzen der gemeinsamen Kunden friktionsfrei und unmittelbar einbringen.“

„Brain-Pool“ der SPLESCH-Gruppe an neuem Standort

Neben dem großen Logistikzentrum entsteht innerhalb der Firmengruppe SPLESCH, in der die Event-Company Optiz & Hasil ein Tochterunternehmen ist, auch ein großer „Brain-Pool“ mit neuen Büroräumlichkeiten an einem gemeinsamen Standort. „Ab Sommer bündeln wir die Offices unserer Unternehmen KESCH, KEJOB, & Event Company an einem gemeinsamen Standort. So kommen die Bereiche Event, Catering, Personal und Logistik aus einem Haus“, kündigt Thomas Kenyeri die weiteren Schritte an. Details zum neuen Standort werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben .